Jenny Pippal Harald Buresch

SPINNT DIE SPINNE MIT GEFÜHL?

JENNY PIPPAL
ist eine österreichische Fernseh-Legende!
Die freundliche Dame zwischen Biene Maja und dem Hauptabendprogramm ist seit 1965 beim ORF.
Begonnen in der Sportredaktion war sie bald eine der prominentesten und beliebtesten Programmansagerinnen.
Sie moderierte "Österreich-Bild" sowie die Ziehung "Lotto 6 aus 45".
1991 erhielt sie den Fernsehpreis "Romy" als beliebteste Programmsprecherin.
Seit November 2000 ist sie für die Präsentation der ORF-Sendung "Bilderbuch Österreich" zuständig.
Jenny Pippal veröffentlichte das Buch „ Ladykiller Herzinfarkt“ und gestaltet regelmäßig Lesungen.

Harald Buresch ist Musicaldarsteller und Bühnenautor.
Neben diverser Musical-Engagements im In- und Ausland ist er seit 2001 mit seinen Soloprogrammen auf Kleinkunstbühnen zu sehen.
2005 gründete er das ENSEMBLE HERZBRUCHSTÜCK. Als kreativer Kopf dieser Musiktheater-Formation brachte er zuletzt das Musical „VIKTOR“ auf die Bühne.
Harald Buresch schreibt eine monatliche Kolumne in einem Wiener Stadtmagazin
und arbeitet derzeit an der Fertigstellung seines ersten Romanes unter dem Titel „Männershopping“.

Die gebÜrtige Wienerin Jenny Pippal und der Bayer Harald Buresch lernten sich 2008 nach einer Aufführung
von Harald Bureschs Musical „VIKTOR“ in Baden bei Wien kennen.
Jenny Pippal begleitete seine gesamte Jugend aus dem Fernsehen, sie war ihm daher auch sofort live vertraut.
Ihre sympathisch einnehmende Persönlichkeit inspirierte Harald Buresch dazu, ein Bühnenstück auf ihren Leib zu schreiben:
„SPINNT DIE SPINNE MIT GEFÜHL?“
Trotz des Generationen-Unterschiedes konnte sich Jenny Pippal auf Anhieb mit Harald Bureschs Texten identifizieren.
Jenny Pippal sieht sich nicht als Schauspielerin, daher wird sie auf der Bühne auch als das zu erleben sein,
was die Menschen an ihr lieben: als Jenny Pippal!

Für die musikalische Untermalung in diesem Zwei-Personen-Stück sorgt Harald Buresch mit hinreissenden Chansons!
Am Klavier ist der junge russisch-österreichische Pianist Feliks Fraberger zu erleben!

Alle Infos:
TERMINE

->ZURÜCK