DAS LEBEN IST EINE BÜHNE - LASST UNS THEATER MACHEN!

HARALD BURESCH

BUCH & REGIE
MUSICAL-WORKSHOPS

ÜBER MICH
Ich bin großer Fan von Theater, vor allem Musicals sind meine Leidenschaft! 10 Jahre lang stand ich
selber auf der Bühne, als 2009 per Zufall eine neue Karriere begann: Musical-Workshops für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Es beglückt mich außerordentlich, andere ins Rampenlicht zu stellen und sie zum Strahlen zu bringen! Ganz nach dem Motto: Alle die wollen, dürfen! Und was dabei rauskommt, ist immer wieder wunderschön!
Eine weitere große Leidenschaft war es immer schon, zu
Schreiben.

So werden alle von mir aufgeführten Workshop-Stücke den Teilnehmenden auf den Leib geschrieben. In der Corona-Zeit schrieb ich 2 Märchenbücher für Klein und Groß! Was für eine Freude, dass sie so gut angenommen werden! Ich bin ein Glückskind und es ist einfach schön, dass ich mich in all meinen Leidenschaften so austoben darf!

Geburtsort: Pfarrkirchen / Deutschland
Lebensmittelpunkt: Wien / Österreich

Wirkungsfeld: Grenzenlos - offen für allerlei Anfragen!
Ausbildung: Musicalstudium an der Stage School of Music, Dance & Drama in Hamburg und an der Hochschule für Musik & Darstellende Kunst in Wien; Abschluss 2001
Stationen auf der Bühne:
- Hauptrollen in über 20 Musical- und Theaterproduktionen, von
"Dschungelbuch" über "Die Schöne und das Biest" bis "Herzen im Zwielicht"
- Verschiedene One-Man-Shows mit selbstgeschriebenen Liedern und Texten

- Zwei-Personenstück "Spinnt die Spinne mit Gefühl?" mit Jenny Pippal
- Gründer der Musical-Gruppe "Ensemble Herzbruchstück" 
-
Chanson-Programme rund um Friedrich Hollaender und Co.

- Gastspiele u.a. am Leipziger Gewandhaus und Kopenhagener Tivoli

MUSICAL-WORKSHOPS FÜR KLEIN & GROSS

Egal ob für Schulen, freie Gruppen oder an Theatern, ob für ein Wochenende, eine Woche oder längere Zeit: Meine Theater- und Musical-Projekte sind für alle geeignet! Bekannte Themen, aktuelle Stoffe, musikalisch vielfältig - und das Besondere:

Jedes Stück wird den Teilnehmenden auf den Leib geschrieben und so adaptiert, dass alle zeigen können, was in ihnen steckt!
Ab 8 Jahren sind ALLE willkommen!

 Referenz-Übersicht          Videos          Termine

BÜHNENAUTOR & REGISSEUR

Ob als Preisträger des 1. Wiener Poetry Slams,

Finalist diverser Kleinkunst-Wettbewerbe oder als Kolumnist eines Wiener Stadtmagazins...

Ob als Dramaturg für Operetten- und Shakespeare-Festspiele oder als Autor für Alfons Haider und Hollywood in Vienna...
Ob als Texter für Musicals,
Showeinlagen und Kabarettist:innen...
...ich hab immer schon geschrieben!
Zusammen mit Komponist Jörg Hilger war unser Stück
"Immer der Nase nach" im Finale des 1. Deutschen Musicalwettbewerbs "CREATORS" in Hamburg. Und im Mai 2023 erlebte das Musical "Carmilla" mit Musik von Günther Fiala unter meiner Regie im Stadttheater Berndorf seine Premiere.

MÄRCHENBÜCHER

Zuletzt brachte ich die beiden Bücher "Elias und die Märchen-Revolution" sowie "Elias und die Konferenz der Gefühle" heraus. Zwei moderne Märchenbücher, die Mut machen und Glück bringen! Elias ist ein moderner Märchenheld, der sensibel und doch selbstbewusst seine Aufgaben meistert! Die Bücher sind für Kinder und Erwachsene gleichermaßen geeignet, besitzen zauberhafte Botschaften und das viele wertschätzende Feedback zeigt mir: Es gibt eine Menge Menschen, die noch an Märchen glauben wollen - und das ist sehr gut so!!

Share by: